Filiale / SB

Multikanalvertrieb in der Filiale

financial affairsDas Bankgeschäft wird nach wie vor durch den persönlichen Kundenkontakt in den Filialen geprägt. Gerade nach dem forcierten Einsatz von SB-Systemen gilt es nun, dem Kunden seine Bank als einen Dienstleister mit attraktiven Produktangeboten zu präsentieren, der aber auch in der Lage ist, durch optimales Customer Relationship Management die Wünsche und Rahmenbedingungen des Kunden entsprechend zu berücksichtigen.

Ein optimierter Multikanalvertrieb in der Filiale, persönliche Beratung und Selbstbedienung, integriert mit den übrigen Kanälen - Internet, Call Center und Mobile Banking - erzeugt eine ganzheitliche, wertorientierte Kundenbeziehung.

Dieser Zielvorstellung fühlen wir uns verpflichtet und entwickeln aus diesem Ansatz heraus das SB-System weiter von einem Rationalisierungs- zu einem effizienten Kontakt-, Vertriebs- und Marketinginstrument. Dabei spielt die Abbildung integrierter, kanalübergreifend abgebildeter Geschäftsprozesse eine entscheidende Rolle.