News

Live-Webinar: Modernes ALM (Application Lifecycle Management) in einer agilen und digitalisierten Welt
Live-Webinar: „Modernes ALM (Application Lifecycle Management) in einer agilen und digitalisierten Welt – Herausforderungen und Lösungen“. Die Referenten…
weiter lesen


Neues Karriereportal für S&N Invent
Der Unternehmensverbund S&N Invent startet heute mit seinem neuen Karriereportal. Damit ist die Attraktivität von S&N Invent als Arbeitgeber noch besser…
weiter lesen


Franz-Wagner-Preis für Tonia Fortmeier
Unsere Kollegin Tonia Fortmeier erhielt für ihre Masterthesis den Franz-Wagner-Preis der Fördergesellschaft der FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft in…
weiter lesen


Tag der offenen Tür der FHDW Paderborn
Erfolgreicher Tag der offenen Tür der FHDW - Fachhochschule der Wirtschaft in Paderborn. Wir waren dabei und konnten zahlreiche Interessenten für unsere…
weiter lesen


Der neue S&N Invent Newsletter ist da
Der neue S&N Invent Newsletter ist da und enthält einen abwechslungsreichen Mix aus Kundenprojekten, IT-Fachthemen, dem Ausbildungsprogramm und spannenden…
weiter lesen


Qualitätssicherung - Voraussetzung für erfolgreiche Digitalisierung
Digitalisierung funktioniert nicht ohne qualitativ hochwertige Software. Der Arbeitskreis „Test und Qualitätssicherung“ – eine gemeinsame Initiative des…
weiter lesen


Neues Video zum Beratungsangebot Customer Communication Management
Die Kommunikation mit Kunden muss so individuell sein, dass sie zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort die richtige Information erhalten. Um das Customer…
weiter lesen


Das zweite Standbein der internationalen Liquiditätsvorschriften
Das zweite Standbein der europäischen Liquiditätsvorschriften, der NSFR, ist seit dem 1. Jan 2018 in Kraft. Einige deutsche Banken müssen laut Basel-III-Monitoring…
weiter lesen


Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr
Sehr verehrte Kunden, Partner und Freunde unseres Hauses, Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir besinnliche, geruhsame Weihnachten, einen guten Start in…
weiter lesen


IHK-Ehrung der landesweit besten Absolventen für Dimitrij Ron
In Duisburg wurden die besten Ausbildungsabsolventen des Jahres 2017 aller nordrhein-westfälischen IHK-Kammern geehrt. Dimitrij Ron, Absolvent der Ausbildung…
weiter lesen


S&N Invent ist jetzt Aktiengesellschaft
Die S&N Invent GmbH wurde von einer GmbH in eine nicht börsennotierte Aktiengesellschaft gewandelt. Wesentliche Motivation ist die Fortsetzung des in der…
weiter lesen


MEiM: Die Kongressmesse für den Mittelstand
Die Kongressmesse MEiM “Mehr Erfolg im Mittelstand” findet am 22. November 2017 im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) Paderborn statt. S&N nimmt als Aussteller…
weiter lesen


Capital vergibt 5 Sterne für die Ausbildung von S&N
Capital kürt „Beste Ausbilder Deutschlands": Erste deutschlandweite Erhebung unter 500 Unternehmen. S&N wurde mit der Höchstnote von fünf Sternen bewertet…
weiter lesen


Herzliche Glückwünsche zum Master an Tonia Fortmeier
Tonia Fortmeier hat ihr Studium zum Master of Science in IT-Management and Information Systems mit hervorragendem Ergebnis abgeschlossen. Mit dieser Arbeit…
weiter lesen


Business Frühstück zu aktuellen Themen im BI Umfeld in München
Am 21. November 2017 richtet S&N gemeinsam mit der PCS Beratungscontor AG ein Business Frühstück zu aktuellen Themen im BI Umfeld in München aus. Im Mittelpunkt…
weiter lesen


Zuwachs und erfolgreiche Abschlüsse in der Ausbildung 2017
Im Jahr 2017 haben 10 neue Studenten/innen und Azubis plus Studium ihre Ausbildung begonnen und S&N konnte sich bisher über sieben erfolgreiche Abschlüsse…
weiter lesen


S&N Invent Team beim ISLANDMAN Norderney Triathlon
Zum ersten Mal hat in diesem Jahr ein Team von S&N Invent an einem Triathlon teilgenommen. Nils Pöhlker, Hans-Peter Grollius, Julia Pongratz und Anke Juchem…
weiter lesen


Teilnahme am Sparkassen-Firmenlauf 2017
12 Läuferinnen und Läufer waren für das Team von S&N Invent beim Sparkassen-Firmenlauf in Bad Lippspringe am Start. Nils Pöhlker verteidigte seinen Titel…
weiter lesen


Docker-Vortrag beim German Testing Day
Beim German Testing Day hielt S&N Invent einen Vortrag wie mit der Docker-Technologie im Testing von Softwareentwicklungsprojekten ein Mehrwert erzielt…
weiter lesen


Europäischer Gerichtshof ebnet digitalen Postfächern den Weg (Autoren: DSwiss und S&N)
Digitale Postfächer sind eine spannende Möglichkeit für Finanzdienstleister, Bankdokumente papierlos zu übermitteln. Rückenwind erhält die digitale Lösung…
weiter lesen


S&N Invent gestaltet die GI-Tagung Vorgehensmodelle 2017 mit
Mitarbeiter von S&N Invent gestalten die diesjährige nationalen GI-Tagung Vorgehensmodelle 2017 aktiv mit. Auf der Konferenz diskutieren Wissenschaft und…
weiter lesen


Aufruf zur Teilnahme an internationaler Studie zu Softwareentwicklungsprozessen
S&N CQM und der Software Innovation Campus Paderborn rufen zur Teilnahme auf. HELENA ist eine internationale Studie, in der der aktuelle Stand der Praxis…
weiter lesen


OWL‘er Community für Software-Qualität nimmt Fahrt auf
„Qualitätssicherung in agilen Projekten“ war das Thema des SICP-Arbeitskreises „Qualitätssicherung und Testen Paderborn/OWL“ in der Zukunftsmeile Paderborn.…
weiter lesen


Ehrung bester Master und Bachelor in der Informatik
S&N stiftet alljährlich einen Preis für den besten Bachelor und den besten Master in der Informatik an der Universität Paderborn. Bei der Absolventenfeier…
weiter lesen


S&N Auszubildende meistern Abschlussprüfung mit „sehr gut“
Die S&N Ausbildung kann einen außerordentlichen Erfolg vorweisen: Alle Auszubildenden haben ihre IHK-Prüfungen zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung…
weiter lesen