Software Engineering 2010

Rückblick: Software Engineering 2010 - 22.-26.02.2010 in Paderborn

Gut besuchter Vortrag: "SOA bis in die Präsentationsschicht im
Prozessportal einer Leasinggesellschaft".

Vom 22.-26.2.10 fand die Tagung "Software Engineering 2010" im Heinz Nixdorf MuseumsForum (HNF) in Paderborn statt.

Die Software Engineering 2010 richtete sich sowohl an Softwareentwickler, -anwender und Entscheidungsträger aus der industriellen Praxis als auch an Wissenschaftler aus dem akademischen Umfeld. Aktuelle Trends und Themen der Softwaretechnik wurden in Form von ausgewählten Vorträgen, wissenschaftlichen Beiträgen, industriellen Erfahrungsberichten, Tutorien, Workshops sowie im Doktorandensymposium vorgestellt und diskutiert.

S&N beteiligte sich aktiv als Silber-Sponsor an dieser Veranstaltung.

 
 

Beim Industrietag, der am 24.2.10 durchgeführt wurde, hielt Armin Vogt, S&N AG, den Vortrag: "SOA bis in die Präsentationsschicht im Prozessportal einer Leasinggesellschaft". Darin wurde die Architektur des Kreditentscheidungssystems „KM3“ präsentiert, die den SOA Gedanken in die Präsentationsschicht erweitert, indem mittels Portlet-Technologie Dialoge samt ihrer Logik und Datenhaltung wieder verwendbar werden. Der Vortrag war sehr gut besucht und traf auf reges Interesse.

 

Ansprechpartner: Armin Vogt; Turn on Javascript!