BDL-Forum Mittelstand

Am 09. Juni 2010 fand das halbjährliche Mittelstandsforum des Bundesverbandes Deutscher Leasingunternehmen in Essen statt. Erstmalig wurde im Rahmen dieses Forums eine Risikomanagementmesse für Partner des BDL veranstaltet.

Die S&N AG war mit einem Stand vertreten, an dem in interessanten Gesprächen viele neue Kontakte zu unserem Leistungsangebot geknüpft werden konnten. In diesem Zusammenhang wurde das breite Spektrum von Anwendungen, wie KM3 oder BARS, und das Beratungsangebot Risikomanagement vorgestellt.

Mittelpunkt des Forums bildeten Vorträge zum Thema der aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die Leasingunternehmen. S&N als Projektpartner des Risikotragfähigkeitsprojekts des BDL stellte die ersten Ergebnisse vor. In einem Vortrag von Kai Braunert wurden die Grundlagen und die Anwendung der Risikotragfähigkeit für Leasingunternehmen präsentiert. Auf besonderes Interesse der Zuhörer stieß die Tatsache, dass das vorgestellte Verfahren bereits mehrfach angewandt und von Wirtschaftsprüfern und Aufsicht akzeptiert wurde.

Insgesamt war es eine erfolgreiche Veranstaltung, in der S&N seine breite Kompetenz im Leasingbereich sowohl in technischer als auch in fachlicher Hinsicht präsentieren konnte.

Ansprechpartner: Kai Braunert; Turn on Javascript!