Unternehmensregister – Design-Relaunch 2010

Unternehmensregister-LogoMit Inkrafttreten des EHUG im Jahr 2007 ging das Unternehmensregister an den Start. Seither sind alle veröffentlichungspflichtigen Publikationen, sowie die Registerinformationen der in Deutschland registrierten Unternehmen über diese öffentliche Internet-Plattform für jedermann abrufbar.

Hohe Akzeptanz des Unternehmensregisters
Die hohe Akzeptanz führte schnell zu einer steigenden Benutzerzahl. Um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden, wurde Mitte des Jahres 2010 ein neues Design entworfen und von der S&N AG auf der Plattform umgesetzt.

Neues Layout und überarbeitete Benutzerführung
Eine übersichtlichere Benutzerführung und ein neugestaltetes Layout machen die Suche nach Unternehmensinformationen jetzt noch einfacher und effizienter. Die Recherchemasken für die Detailsuche der jeweiligen Veröffentlichungsart wurden überarbeitet und an das neue Design angepasst. Umfangreiche Trefferlisten können über eine neuartige Filterfunktion weiter eingegrenzt werden. Zusätzlich erlaubt die Relevanz-Sortierung ein schnelles Identifizieren der gewünschten Information. Im gesamten Funktionsbereich wurde die Navigation vereinfacht und um ausführliche Hilfetexte ergänzt.

Ansprechpartner: Claus Hoffman; Turn on Javascript!