Erfahrungsbericht CAS

Erfahrungsbericht CASDie Anwendung CAS zur Durchführung von Kreditentscheidungen ist mittlerweile in der GEFA seit mehr als einem Jahr erfolgreich im Einsatz. Es lohnt sich also durchaus, die gewonnenen Erfahrungen in einer kleinen Rückschau zu betrachten.

Mit den Vorgängerversionen des Kreditentscheidungssystems wurden wertvolle Erkenntnisse gewonnen, die für die Einführung einer Anwendung, die eine solche Bedeutung für Geschäftsprozesse hat wie CAS, sehr hilfreich waren. Trotz intensiver Schulungen ist der Umstieg auf eine völlig browserbasierte Lösung immer eine Herausforderung für die Anwender. Als die ersten Kontakte mit dem System gemacht wurden, traten schnell die positiven Aspekte dieser Architektur zu Tage. Besonders die Verfügbarkeit aller Daten mit einem Klick von jedem Arbeitsplatz aus (auch im Home-Office) und die Aktualität der Informationen fanden großen Anklang.

Und der Appetit kommt bekanntlich beim Essen: Die Prozesse funktionieren gut und haben sich eingespielt. Insgesamt läuft das System sehr stabil und es bleibt Raum für weitere Funktionen sowie die Integration weiterer Prozesse auf der Portalplattform. Diese Anforderungen werden nun fortlaufend in einem Team von GEFA und S&N konzipiert und für die Anwender in regelmäßigen Abständen umgesetzt.

Ansprechpartner: Olaf Port; Turn on Javascript!