IT Kongress „Know IT“

know_itKnow IT – Der IT-Kongress von Azubis für Azubis

In diesem Jahr fand am 17.11.2011 erstmals der Azubi IT-Kongress „Know IT“ in Paderborn statt. Veranstaltungsort war das Berufskolleg Schloss Neuhaus, An der Kapelle 2, Paderborn.

Die Besonderheit dieses IT-Fach-kongresses ist, dass alle Referenten ausschließlich Auszubildende sind. Teilnehmer waren vornehmlich Schüler, Studenten und angehende Azubis. Dabei handelt es sich um ein Konzept, das bereits mehrfach erfolgreich in Kassel erprobt wurde.

Die Teilnehmer konnten sich auf dem Kongress zu fachlichen IT-Themen sowie über verschiedene IT-Ausbildungsberufe und entsprechende Ausbildungsbetriebe informieren. Die Referenten präsentierten unterschiedlichste fachliche Themen und stellten dabei gleichzeitig ihre Ausbildungsbetriebe vor.

Auch die S&N AG war mit zwei Referentinnen vertreten. Christina Wiesing und Daniela Taake präsentierten einen Exkurs in das Thema „Herausforderung IT in mittleren Unternehmen“.

Ansprechpartner: Rüdiger Klein; Turn on Javascript!