JBoss User Group OWL-Treffen

JBUG_OWLBei S&N in Paderborn fand am 20. März 2012 das erste JBoss User Group – OWL Treffen statt.

Zur Auftaktveranstaltung fanden sich ca. 20 Anwender von JBoss-Technologien aus unterschiedlichen Unternehmen und Branchen zusammen. In der Vorstellungsrunde wurde immer wieder betont, wie wichtig direkte Kontakte auch auf regionaler Ebene in einer mehr und mehr vernetzten Welt sind.

Das Kernthema für das erste Treffen war der JBoss AS7 / EAP6. Wolf Dieter Fink (RedHat) präsentierte in seinem Vortrag: „JBoss AS7.x – der etwas andere JBoss“ den komplett neu entwickelten Application Server mit dem Fokus auf Performance, Modularität, Konfiguration und Betrieb. Trotz der erst kurzen Verfügbarkeit des Servers waren schon einige AS7-Erfahrungen in der Runde vorhanden.

Nach über drei Stunden Austausch gab es den einhelligen Wunsch, die Treffen der JBoss User Group regelmäßig weiterzuführen. Der nächste Termin wird am 19. Juni 2012 wieder in den Räumen der S&N AG stattfinden. Auch dort wird es wieder ein Schwerpunktthema mit einem interessanten Vortrag geben. Details dazu werden auf der Homepage der Gruppe: https://community.jboss.org/groups/jbug-owl veröffentlicht.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten JBoss User Group-Treffen.

Ansprechpartner: Heiko Nowack; Turn on Javascript!