Firmenkontaktmesse „dot“

dot-logoAm 15. Juni 2012 fand in der Universität Paderborn zum ersten Mal die „dot-Firmenkontaktmesse“ für IT-Berufe statt. Dabei stellten sich IT-Unternehmen aus der Region und Kooperationspartner der Universität mit ihren Angeboten vor. Die Messe richtete sich an alle interessierten Besucher – vom Studienanfänger bis hin zum Hochschulabsolventen der Informatik.

dot-FotoZiel der "dot" war es, erste Kontakte zwischen den Studierenden und den Firmen herzustellen. An Messeständen, in Vorträgen oder in Einzelgesprächen gab es für die Besucher genügend Gelegenheit, sich gezielt über die ausstellenden Firmen und Institutionen sowie über Tätigkeitsfelder, Anforderungsprofile, Entwicklungs- und Einstiegsmöglichkeiten, Praktika, Stellen- und Traineeangebote oder praxisorientierte studentische Arbeiten zu informieren. 

Uwe Bröker (Geschäftsleitung S&N) stellte fest: „Wir konnten in einer angenehmen Atmosphäre direkt und auf kurzem Wege potentielle Mitarbeiter kennenlernen und auch schon weitere Schritte vereinbaren“.

Auch im Nachgang der Messe gab es weitere Anfragen zu unseren Stellenangeboten. Die Form der dot-IT-Kontaktmesse erweist sich als eine interessante und attraktive Form im Personal-Dialog zwischen Unternehmen und interessierten Studierenden, Absolventen und Doktoranten der Hochschule.

Ansprechpartner: Barbara Buthmann; Turn on Javascript!