Gymnasium Schloß Neuhaus zu Gast bei S&N

Gymnasium Schloß NeuhausDie Informatik-Schülerinnen und –Schüler des Gymnasiums Schloß Neuhaus waren schon im siebten Jahr in Folge zu Gast bei S&N. Ihnen wurden typische Tätigkeitsfelder in IT-Berufen sowie die dazu notwendigen Qualifikationen nahe gebracht. Am Beispiel eines aktuellen Projektes wurde erläutert, wie z.B. die Entwicklung neuer Geschäftsideen erfolgt.

Anschließend stellten sich drei Studenten der Studiengänge Wirtschaftsinformatik und Wirtschaft an der FHDW vor, die ein duales Studium mit der Unterstützung von S&N absolvieren.

Weiterhin gab es auch Einblicke in die Hardware-Seite, indem die Funktionsweise eines Auszahlungsterminals erklärt wurde.

Wir hoffen, dass wir mit unseren Veranstaltungen zeigen können, wie spannend und abwechslungsreich IT-Berufe sind und dass wir die Schüler motivieren können, einen Beruf in der IT-Branche zu ergreifen.

Ansprechpartner: Horst Merschjohann; Turn on Javascript!