Modellierung von Geschäftsprozessen und Continuous Integration an der Universität Paderborn

JBug OWLDie Modellierung von Geschäftsprozessen mit JBoss BRMS sowie das Thema Continuous Integration standen im Mittelpunkt einer gelungenen Veranstaltung an der Universität Paderborn. Ausgerichtet wurde diese von der JBoss Community Gruppe JBugOWL, der Initiative Industrie trifft Informatik, und Red Hat, dem führenden Anbieter im Bereich Middleware.

Heiko Nowack als Mitbegründer von JBugOWL und Mitarbeiter der S&N AG, begrüßte die Teilnehmer und übergab das Wort an Armin Vogt (S&N AG), der einen spannenden Vortrag zum Thema „Continuous Integration und Endless Application Lifecycle“ hielt. Speziell zum Aspekt des Unit-Testings wurden vom Publikum zahlreiche interessierte Fragen gestellt, welche auch in der folgenden Pause ausführlich diskutiert werden konnten.

Den Höhepunkt des Events bildete der Vortrag von Eric Schabell (Red Hat) zum Thema „Rules Management mit JBoss BRMS“ (Business Rules Management System). Anhand von anschaulichen Beispielen und Demos zeigte er die Funktionsweise der Software und die Besonderheiten der Modellierung von Geschäftsprozessen.

JBug OWL lädt alle Interessenten herzlich zu regelmäßigen JBoss-Themenabenden ein. Nähere Informationen finden Sie unter: community.jboss.org/groups/jbug-owl.

Ansprechpartner: Sarah Midderhoff; Turn on Javascript!