Rückblick JBoss Business Lunch

Am 15. Mai war es soweit, S&N lud zum Business Lunch in den Messeturm nach Frankfurt ein. Präsentiert wurden Methoden und OpenSource Produkte von Red Hat, die dazu beitragen Entwicklungs- und Infrastrukturkosten deutlich zu verringern.

Die Teilnehmer wurden durch Christian Meinhardt (Senior Partner Manager Middleware, Red Hat) und Sarah Midderhoff (Consultant, S&N AG) begrüßt.

Der erste Vortrag von Michael Illgner (Consultant, S&N AG) fokussierte sich darauf, komplexe Geschäftsregeln mit der JBoss BPM Suite abzubilden und für die Fachabteilung nutzbar zu machen. Gezeigt wurde anhand eines Kundenbeispiels wie Geschäftsprozesse effektiv und effizient mit Regeln abgebildet, konsolidiert und verwaltet werden können.

Es folgte die Vorstellung von JBoss Fuse durch Serge Pagop (Senior Channel Solution Architect Middleware, Red Hat). Gezeigt wurden typische Einsatzgebiete für Integrationslösungen und wie diese in konkreten Fallbeispielen umgesetzt wurden. Zudem wurde ein Blick auf die neuesten Weiterentwicklungen rund um JBoss Fuse geworfen.

Im Anschluss stellte Heiko Nowack (Managing Consultant, S&N AG) vor, wie die gezeigten Technologien und Ansätze in Kundenprojekten erfolgreich eingesetzt wurden.

Abgerundet wurde dieser gelungene Tag durch ein gemeinsames Mittagessen, bei dem sich Referenten und Teilnehmer rege über die aktuellen Themen und individuellen Fragestellungen ausgetauscht haben.

Ansprechpartner: Sarah Midderhoff; Turn on Javascript!