Unternehmen mit Herz

Unternehmen mit HerzVor einiger Zeit fand bei S&N mit der Aktion „Unternehmen mit Herz“ ein gesundheitliches Großevent statt. Ziel war es, mit diesem speziellen Angebot zur Früherkennung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen beizutragen und so alle Mitarbeiter/-innen zu schützen. Möglich wurde dieses Event in enger Zusammenarbeit mit dem Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen (HDZ), das bei S&N in Paderborn an zwei Tagen eine mobile Teststation mit Arzt und Arzthelferin einsetzte.

Die Teilnahme war selbstverständlich freiwillig und bestand aus einer Untersuchung des Blutdrucks, der Herztöne, der Blutzucker- und der Cholesterinwerte. Ebenso wurde ein Kurz-EKG zur Erkennung von Herzrhythmusstörungen erstellt. Die daraus erhaltenen Ergebnisse wurden jedem Teilnehmer nach Auswertung durch das HDZ persönlich und vertraulich zugestellt. Sie ermöglichen jedem Einzelnen ggf. weitere präventive Maßnahmen zum Schutz der eigenen Gesundheit.

S&N ist stolz darauf, dass dieses Event ein sehr großes Interesse fand und von allen Mitarbeitern/-innen ausgesprochen positiv bewertet wurde. So haben fast 40% aller Beschäftigten an dieser Untersuchung teilgenommen. Nicht nur aufgrund der guten Resonanz auf Veranstaltungen dieser Art wird S&N auch in Zukunft weitere Aktionen anbieten, die sich zum Ziel setzen, die arbeitsmedizinische Betreuung aller Beschäftigten weiter zu verbessern.

Ansprechpartner: Rüdiger Klein; Turn on Javascript!