SAP Portal

Our SAP Portal experience for your success

Many companies are due to the large number of applications and databases no longer in a position to control and steer the resulting flood of information. The employees have to manage a vast amount of unstructured data, the decision-making is difficult, the work flow is inhibited, the customers are dissatisfied. For a company's competitiveness it is extremely important to have solutions that improve internal and external communication, and thus optimize the cooperation between different groups of people (employees, customers and suppliers).

The SAP solution is called SAP NetWeaver Portal. Thus, the user in the company will bring together a variety of information, applications and services from heterogeneous systems on one surface. Access and utilization are taken into account of the SAP authorization concept to the specific needs of end users. This allows access to all relevant data on the application boundaries of both context-and user-specific. Information is provided in a unified way, many different types of business data are administrated and unstructured information is set in relation to each other. Each user will get a personalized content, the cross-company cooperation is promoted, and information centers will be created. This promotes efficiency and leads to significant competitive advantages. Any place throughout the world connected to the internet will be attainable with the portal. Examples of using URL addressable objects are:

  • Business transactions
  • Reports and evaluations
  • Knowledge-Data Warehouse
  • Internet and intranet information
  • Marketplaces, etc.

SAP portal

We support you not only in the planning and implementation of your SAP portal but realize your employees, supplier and customer portals. Of course we can also create your internet presence, based on the SAP portal. We solve existing applications and integrate them fully into a single portal interface.

SAP Portal

Unsere SAP Portal Erfahrung für Ihren Erfolg

Viele Unternehmen sind aufgrund der Vielzahl von Anwendungen und Datenbanken nicht mehr in der Lage, die daraus resultierende Informationsflut zu kontrollieren und zu steuern. Die Mitarbeiter müssen eine unüberschaubare Menge unstrukturierter Daten bewältigen, die Entscheidungsfindung wird erschwert, der Arbeitsfluss gehemmt, die Kunden sind unzufrieden. Für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens ist es jedoch äußerst wichtig, Lösungen zur Verbesserung der internen und externen Kommunikation zur Verfügung zu haben und damit die Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Personengruppen (Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten) zu optimieren.

Die Lösung der SAP heißt SAP NetWeaver Portal. Damit wird der Anwender im Unternehmen in die Lage versetzt, verschiedene Informationen, Anwendungen und Dienste aus heterogenen Systemen auf einer Oberfläche zusammen zu bringen. Zugang und Nutzung werden unter Berücksichtigung des SAP-Berechtigungskonzeptes auf die spezifischen Bedürfnisse der Endanwender abgestimmt. So können alle relevanten Daten über die Anwendungsgrenzen hinaus sowohl kontext- als auch nutzerspezifisch zugänglich gemacht werden. Informationen werden in einheitlicher Form dargestellt, unterschiedlichste Typen von Geschäftsdaten verwaltet und unstrukturierte Informationen zueinander in Beziehung gesetzt. Jedem Anwender werden personalisierte Inhalte zur Verfügung gestellt, die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit wird gefördert, und es entstehen gemeinsame Informationsbasen. Das fördert die Effizienz und führt zu erheblichen Wettbewerbsvorteilen. Jeder an das Internet angeschlossene Ort der Welt ist mit dem Portal erreichbar. Beispiele für mit einer URL adressierbare Objekte sind:

  • Geschäftstransaktionen
  • Reports und Auswertungen
  • Knowledge-Warehouse Daten
  • Internet- bzw. Intranetinformationen
  • Marktplätze, etc.

SAP Portal

Wir unterstützen Sie nicht nur in der Planung und der Implementierung Ihres SAP Portals sondern realisieren für Sie Mitarbeiter-, Lieferanten- und Kundenportale. Natürlich erstellen wir auch Ihren Internetauftritt auf Basis des SAP Portals. Wir lösen bestehende Applikationen ab und integrieren sie vollständig in einer einheitlichen Portaloberfläche.