Service Level Agreement

Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von Systemen, Anwendungen und IT-Infrastrukturen sind sehr unterschiedlich. Bei Web-Anwendungen werden Ihre Kunden sicherlich eine permanente Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr erwarten (7x24). Andere Büroanwendungen müssen tagsüber während der Geschäftszeiten jederzeit nutzbar sein. Verschiedene automatisierte Abläufe werden zu bestimmten Zeiten in der Nacht ausgeführt. Daraus ergeben sich ganz unterschiedliche Anforderungen an die Systembetreuung.

Mit unserem differenzierten Support- und Wartungs-Angebot können wir Ihnen den kompenten Ansprechpartner genau dann anbieten, wenn Sie Ihn am dringendsten benötigen.

Fragen Sie den Support

Unser Support-Team nimmt alle Störungen oder Service-Anfragen entgegen, die im Zusammenhang mit den betreuten Anwendungen und Systemen stehen. Die gemeldeten Probleme werden analysiert, um die dadurch verursachte Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Falls eine Korrektur der betreuten Anwendung notwendig ist, stellt der Support alle für die Problemmeldung notwendigen Informationen zusammen. Falls eine falsche Nutzung der Software oder eine fehlerhafte Konfiguration der Software vorliegt, zeigt der Support die korrekte Nutzung oder Konfiguration der Software auf.

Wartung ist mehr als Gewährleistung

Störungen und Fehler in Systemen und Anwendungen, die hochverfügbar sein müssen, benötigen besonders schnelle Korrekturen. Manchmal sind sogar Hotfixes notwendig, um die Funktionsfähigkeit einer Anwendung in kürzester Zeit sicher zu stellen. Fehlerkorrekturen im Rahmen üblicher Release-Zyklen werden diesen Anforderungen nicht ausreichend gerecht. Hier bedarf es eines besonderen Angebots der Betreuung und Wartung.

Service Level Agreement (SLA)

Mit einem maßgeschneiderten SLA können wie Ihnen genau die Sicherheit bieten, die Sie für die Bereitstellung Ihrer Produkte und Angebote für Ihre Kunden benötigen. Abhängig von der Priorität eines Fehlers oder einer Service-Anfrage sichern wir Ihnen Reaktionszeiten zu, geben Ihnen nach definierter Zeit eine qualifizierte Rückmeldung zum Status bzw. zur Behebung und garantieren Ihnen feste Zeiten für die Bereitstellung einer Lösung.