Service Level Agreement

The demands on the availability of systems, applications, and IT infrasctructure are very different. For web applications customers will certainly expect a permanent presence, 7 days a week around the clock (7x24). Other office applications have to be available during business hours. Various processes are automated at certain times during the night. This leads to very different demands to the system care.

With our differentiated support and maintenance we can offer you the help of a compentent contact person at your service, exactly when you need it.

Get in touch with the Support

Our support team is handling all interferences or service inquiries regarding the managed applications and systems. The reported problems are analyzed to quickly eliminate the disruption. If a correction of the application is necessary the support collect all necessary information to support the problem solving. In case a incorrect use or faulty configuration is the reason the support is offering support on the correct usage or configuration.

Maintenance is more then warranty

Disturbances and errors in system and applications that require high availability need to get fixed fast. Sometimes even hotfixes are necessary to ensure the functioning of an application. Error corrections under normal release cycles do not adequetly meet the requirements. This requires a special offer regarding care and maintenance.

Service Level Agreement

With a tailored SLA we can provide you exactly the service you need to provide your products and services to customers. Depending on the priority of a bug or a service request we guarantee response times to give you a qualified response within a defined timeframe on how long it will take to correct the error.

Service Level Agreement

Die Anforderungen an die Verfügbarkeit von Systemen, Anwendungen und IT-Infrastrukturen sind sehr unterschiedlich. Bei Web-Anwendungen werden Ihre Kunden sicherlich eine permanente Erreichbarkeit an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr erwarten (7x24). Andere Büroanwendungen müssen tagsüber während der Geschäftszeiten jederzeit nutzbar sein. Verschiedene automatisierte Abläufe werden zu bestimmten Zeiten in der Nacht ausgeführt. Daraus ergeben sich ganz unterschiedliche Anforderungen an die Systembetreuung.

Mit unserem differenzierten Support- und Wartungs-Angebot können wir Ihnen den kompenten Ansprechpartner genau dann anbieten, wenn Sie Ihn am dringendsten benötigen.

Fragen Sie den Support

Unser Support-Team nimmt alle Störungen oder Service-Anfragen entgegen, die im Zusammenhang mit den betreuten Anwendungen und Systemen stehen. Die gemeldeten Probleme werden analysiert, um die dadurch verursachte Störung schnellstmöglich zu beseitigen. Falls eine Korrektur der betreuten Anwendung notwendig ist, stellt der Support alle für die Problemmeldung notwendigen Informationen zusammen. Falls eine falsche Nutzung der Software oder eine fehlerhafte Konfiguration der Software vorliegt, zeigt der Support die korrekte Nutzung oder Konfiguration der Software auf.

Wartung ist mehr als Gewährleistung

Störungen und Fehler in Systemen und Anwendungen, die hochverfügbar sein müssen, benötigen besonders schnelle Korrekturen. Manchmal sind sogar Hotfixes notwendig, um die Funktionsfähigkeit einer Anwendung in kürzester Zeit sicher zu stellen. Fehlerkorrekturen im Rahmen üblicher Release-Zyklen werden diesen Anforderungen nicht ausreichend gerecht. Hier bedarf es eines besonderen Angebots der Betreuung und Wartung.

Service Level Agreement (SLA)

Mit einem maßgeschneiderten SLA können wie Ihnen genau die Sicherheit bieten, die Sie für die Bereitstellung Ihrer Produkte und Angebote für Ihre Kunden benötigen. Abhängig von der Priorität eines Fehlers oder einer Service-Anfrage sichern wir Ihnen Reaktionszeiten zu, geben Ihnen nach definierter Zeit eine qualifizierte Rückmeldung zum Status bzw. zur Behebung und garantieren Ihnen feste Zeiten für die Bereitstellung einer Lösung.