S&N - Your Partner

We see ourselves as an IT solutions provider focussed on the financial sector. Our range covers the entire IT value chain which we call a sequence of stages, starting with innovation, followed by solution implementation up to operation. Throughout this process we focus on the bundling of competences, products and components to one overall value-added solution.

S&N Value Chain Guidance (VCG) - The full spectrum:

Value Chain GuidanceFocussed

  • on the value contribution of the IT solution
  • on individual needs
  • on the entire value chain
  • on customer value

supported by an established collaborative management

  • S&N
  • Partner
  • Customer

Through this holistic approach we avoid the disadvantages in the distribution of individual value chain activities of various service providers. We ensure the necessary professional and technical expertise for the targeted design and integration of individual services and thereby avoid quality problems, increased expenses and delays.

Consequently, we offer our customers to take over the responsibility for optimizing the value chains of strategic processes by relying on close cooperation as part of the Value Chain Guidance.

The offering modules

In addition to the monitoring of our clients through the stages of the value chain, we offer optimized templates for the individual process steps as well overall topics to help with the implementation. Our project management methodology is a best practice model approach and the backbone for the project implementation while offering plenty of freedom to adapt to our clients' practical approach.

In the course of our consulting projects we have identified several repeatedly occuring themes hand have addressed them in our approach: Checklists are used to support the positioning at the beginning of the phase. This gives a framework for various activities. Templates for individual tasks support the processi

Succeeding together

Our industry-specific skills, in conjunction with an innovative and skilled handling of technologies, methods and sources result in the desired benefits for our customers, which in turn create competitive Advantages.

S&N - Ihr Partner

Wir verstehen uns als IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt für die Finanzindustrie. Unser Angebot umfasst die gesamte IT-Wertschöpfungskette, die wir als eine Abfolge von Phasen begreifen, von der Innovation über die Lösungsrealisierung bis zum Betrieb. Dabei  ist der Fokus auf die Bündelung der Kompetenzen, der Produkte und Teilkomponenten zu einer wertschöpfenden Gesamtlösung gerichtet.

S&N „Value Chain Guidance“ (VCG) – Ein komplettes Angebot

ausgerichtetValue Chain Guidance

  • am Kundennutzen
  • an der gesamten Wertschöpfungskette
  • am Wertbeitrag der IT-Lösung
  • am individuellen Bedarf

unterstützt durch ein etabliertes Kooperations­management:

  • Kunde
  • S&N
  • Partner

Durch diesen ganzheitlichen Ansatz wirken wir den Nachteilen bei der Aufteilung der einzelnen Aktivitäten der Wertschöpfungskette auf verschiedene Dienstleister entgegen. Die notwendige fachliche und technische Expertise zur zielgerichteten Gestaltung und Integration der einzelnen Leistungen stellen wir sicher und vermeiden so qualitative Mängel, erhöhte Aufwendungen sowie Verzögerungen.

Konsequenterweise bieten wir unseren Kunden im Rahmen der „Value Chain Guidance" in enger Zusammenarbeit die Übernahme der Verantwortung für die Optimierung der Wertschöpfungsketten strategischer Abläufe an.

Die Phasen der Wertschöpfungskette umfassen

Die Angebotsbausteine

Ergänzend zu der Begleitung unserer Kunden durch die Phasen der Value Chain bieten wir für die einzelnen Prozess-Schritte aber auch für Phasen-übergreifende Themen optimierte Bausteine zur Umsetzung / Durchführung an. Unsere Projektmanagement-Methodik ist als Best-Practices-Vorgehens­modell das Rückgrat für die Projektdurchführung, bietet aber dennoch genügend Freiheiten zur Anpassung an die konkrete Vorgehensweise unser Kunden.

Im Verlauf unserer Beratungs­projekte haben wir an verschie­denen Stellen immer wieder ähnlich auftretende Thematiken identifi­ziert und addressieren diese in unseren Vorgehensmodellen: Checklisten dienen der Standort­bestimmung zu Beginn einer Phase. Daraus ergibt sich ein Rahmen für die verschiedenen Aktivitäten. Templates für die einzelnen Aufgabenstellungen unterstützen bei der Bearbeitung.

Gemeinsam zum Erfolg

Unsere branchenspezifischen Kompetenzen, in Verbindung mit einem innovativen und qualifizierten Umgang mit Technologien, Methoden und Sourcen erzeugen den gewünschten Nutzen für unsere Kunden, mit dem sie wiederum Differenzierungspotentiale und letztlich Wettbewerbsvorteile für ihre Kunden entstehen lassen.