Innovation - von der Idee zur Lösung

Die Innovationsphase beschäftigt sich mit der Ideenfindung für neue Produkte oder Lösungen. Markt­beobachtungen oder Analysen bilden die Basis für die Ideen­generierung und nach­folgende Bewertung mittels vereinbarter Kriterien, um hieraus die weiter zu betrachtenden Alternativen auszuwählen.

Ein stagnierendes Unternehmen hat kaum Wachstums-Chancen – neue Ideen und marktgerechte Produkte sind eine ständige Herausforderung in einem sich verändernden Markt. Die Kunden im Finanzdienstleistungsbereich suchen optimale Produkte, die sich an ihrer aktuellen Lebenssituation orientieren und zu attraktiven Konditionen angeboten werden.

Ein Finanz-Institut ohne neue maßgeschneiderte Produkte wird diese Kunden auf lange Sicht nicht mehr zufrieden stellen können und im Ergebnis Kunden verlieren. Eine strategische Innovationsphase kann dem entgegen wirken, indem die Produkte und Lösungen erarbeitet werden, die der Markt und die Kunden benötigen.

Aber auch dann, wenn Sie schon einen Schritt weiter sind und bereits Produkt- und Lösungsideen haben, helfen wir Ihnen mit unseren qualifizierten Teams gern, diese marktgerecht umzusetzen.